Ihr Vorteil

Sie gestalten Ihr Leben und Ihre Zukunft
eigenverantwortlich und mit vollem
Bewußtsein. Sie finden zu Ihrem
persönlichen Glück.

Von den Chinesen könnten
wir einiges lernen.
Man hat mir gesagt, sie
hätten ein und dasselbe
Schriftzeichen
für Krise und für die
Chance.

.......................Richard von Weizäcker

__________________________________

An was erkenne ich eine belastende Situation ?

Streßgefühle

Erregung, Spannung, Ungeduld, Angst, Wut, Überlastung, Verzweiflung; Resignation, Traurigkeit, etc.

Körperempfindungen

Herzklopfen, schneller Puls, schnellere Atmung, Zittern, Schweißausbruch, Verspannung besonders im Bereich von Schultern und Rücken, unangenehme Empfindungen im Magen-Darm-Bereich, Kopfschmerzen, aber auch: Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, usw.

Gedanken

"Ich schaffe es nicht", "Ich kann nicht mehr", "Wie soll das zu schaffen sein?","Warum passiert es immer mir?"
im Allgemeinen: Sich im Kreis drehende, immer wiederkehrende Gedanken um Hilflosigkeit und mit negativem Inhalt.

Verhalten

planlos, unüberlegt, übereilt, "unkreativ", Neigung zu Aggressionen, Gereiztheit, oder aber zu Rückzug und Selbstmitleid bzw. Selbstvorwürfen.

__________________________________

"Hör nie auf, jemanden um Hilfe zu bitten!"

__________________________________

Mögliche Themen:

Berufliche Krise, Finanzielle Probleme, Mobbing, Angst, Burn out, Ziellosigkeit, Ehe und Partnerschaft, Sexualität, Lustlosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl, Perspektivlosigkeit, Körperliche Befindlichkeiten, sich überfordert fühlen, und vieles mehr ...

Ebenso kann eine Lebensberatung bei der Erstellung Ihres persönlichen Lebens- und Erfolgplanes helfen.

Eine Lebensberatung dient nicht zur Heilung gesundheitlicher oder psychischer Krankheiten.
Sie ersetzt in diesem Fall nicht den Gang zum Arzt, Psychiater oder Psychologen. Vielmehr ist sie im Vorfeld angesiedelt.

__________________________________

Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.

..............................Konfuzius


..............................

 

 

DAS GEGENTEIL VON "STIMMIG"
IST "NORMAL"

Aus der vielen Möglichkeiten "Mensch zu sein", haben die meisten Menschen durch Erziehung, Normierung, Anpassung und Anonymität immer mehr eine Einförmigkeit geschaffen, die dann als "normal" bezeichnet wird. In dem wir immer mehr unterdrücken, was unsere Einmaligkeit ausmacht, leben wir immer mehr in einer ganz normalen Selbstunterschätzung. Wir haben Spaß anstatt uns zu freuen, wir halten durch, anstatt uns wirklich auf das Leben einzulassen.

"Jede Krise enthält in sich auch eine Chance"

Entstehende persönliche Krisen sind oft der Ausdruck eines inneren Wiederstandes, der sich dadurch äußert, dass wir plötzlich nicht mehr "ZU-RECHT" kommen. Wir stehen vor einer persönlichen Krise. Doch in Wirklichkeit stehen wir vor einer großartigen Chance...

_____________

Wir können gegen die Veränderung leben, bis unsere Kräfte erlahmen.
Wir können mit der Veränderung leben und uns von ihr treiben lassen.
Wir können aber auch durch die Veränderung leben und ihre Energie auf unsere Segel lenken.

..................Gerhard Reichel

 

............